Über mich

Simplify Trageberatung München Schwabing Baby tragen

Dem coolen kleinen Mann auf meinem Rücken habe ich es zu verdanken, dass ich nun als Trageberaterin unterwegs bin. Denn ursprünglich war ich Realschullehrerin...

 

Die Kurzfassung, wie es dazu kam: Baby kam auf die Welt und ließ sich einfach nicht ablegen, Baby weinte und weinte, Mama trug, Baby war zufrieden, Mama war erleichtert, der Alltag wurde einfacher.

Und weil sich durch ihn sowieso soviel geändert hat, habe ich die Gelegenheit genutzt, mir neben meinem derzeitigen Job ein zweites Standbein aufzubauen - mit etwas, von dem ich aus vielerlei Gründen überzeugt bin und das aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken ist.

Seit diesem Sommer genießt es nun der zweite Tragling, nah an Mama und Papa die Welt kennenzulernen.

 

Ich bin geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg und habe meine Kenntnisse bei Die Trageschule® sowie beim Fortbildungs- und Trainingszentrum Babytagen weiter vertieft und ergänzt.  

 

Trageberatung-München-Schwabing-Tragberaterin